Zweimal die Staatsprämie für unsere Zucht!

26.07.2020

Was für eine Ehre: gleich zwei Stuten aus unserer Zucht sind mit dem Titel der Staatsprämie ausgezeichnet worden!

Es handelt sich zum Einen um unsere wundervolle Filomena v. Fürstenball, Tochter von Folana v. Vivaldi x Houston, geboren 2017.

Erst dreijährig hat sie am 13.07.2020 mit ihrem Ausbilder Hendrik Schulte-Märter in Soest eine fantastische Stutenleistungsprüfung abgelegt mit einem dressurbetonten Endergebnis von 8,2.

Insbesondere für ihre Rittigkeit erhielt sie sowohl von Richtern als auch vom Fremdreiter die 8,5, ebenso für ihren Trab.

Das hervorragende Prüfungsergebnis, gepaart mit ihrem korrekten und wunderschönen Exterieur, ließ die Einladung zur Elitestutenschau in Münster-Handorf folgen.

Die zweite Staatsprämie für unsere Zucht ging an die nun vierjährige Fürstin Flocke v. Fürsten-Look, Tochter von Eriscalina v. Tuschinski x Gribaldi.

"Flöckchen", wie sie immer noch liebevoll genannt wird, ist sie im Januar über die Handorf "Extra" Auktion in beste und fördernde Hände verkauft worden.

Sie entwickelte sich reiterlich und körperlich so gut weiter, dass ihre neue Besitzerin mit ihr ebenfalls eine fantastische Stutenleistungsprüfung ablegen konnte und eine dressurbetonte Endnote von 8,3 erzielte. Hervorzuheben ist auch hier die Rittigkeitsnote von 8,5, sowohl von Richtern als auch vom Fremdreiter, sowie die 8,5 für ihren Trab.

Beide Stuten zählen nun zu den besten Stuten ihres jeweiligen Jahrgangs.

Wir freuen uns sehr über beide Auszeichnungen, die auch unsere Mutterstuten adeln und uns motivieren, mit viel Liebe und Leidenschaft weiter die Pferdezucht als das schönste Hobby der Welt zu betreiben.

 

 


 

< Say hello to First Lady B!
© Pferdezucht Benning / Gestüt Rosterheide