Und nun ein schöner Hengst für unsere Stütchen: sei ganz herzlich Willkommen, Fédor!

13.05.2018

Gemäß ihrer Routine, zu den Fütterungszeiten zu fohlen, damit wir ihr ja helfen können, hat Santa Fé Sonntag abend um Punkt 20.00 Uhr einem wirklich gewaltigen Hengstfohlen das Leben geschenkt:

Fédor v. Fürst Romancier x Sir Donnerhall / Caprimond ist da!  

Mit vereinten Kräften halfen wir diesem charismatischen Kerlchen auf die Welt, diesmal hatte Santa Fé Recht behalten, die Geburt mit unserem Erscheinen abzupassen..ein so großes Fohlen haben wir noch nicht "geboren".

Als wir ihre Box betraten, fiel unser Blick zunächst auf einen einzigen, riesigen Huf, und uns stockte der Atem - würde Santa Fé das schaffen? Seit Monaten war klar, dass sie ein sehr großes Fohlen austrägt, allerdings hatten wir ein solch kräftiges Hüfchen bei einer Geburt bisher noch nicht gesehen..

Aber Jammern hilft nicht, also Ärmel hochkrempeln und ..zehn Minuten später bezirzte uns Fédor mit seinem sprechenden Blick.. Santa Fé hat die Herausforderung bravourös gemeistert und brachte den Kleinen mit ihrer großen Erfahrung auch alsbald auf die Beinchen und zum Trinken - hier war unsere Anwesenheit dann nicht mehr gefragt, sie drängte uns regelrecht aus ihrer Box : "Danke, den Rest schaffe ich alleine" 

Im Verlauf des Abends durften wir dann aber doch noch mal einen Blick auf ihren Schatz werfen :-)


 

< Herzlich Willkommen Dolce Vita!
© Pferdezucht Benning / Gestüt Rosterheide