Herzlich Willkommen Floriday B *11.05.2019 !

11.05.2019

Mit besonderer Spannung und Vorfreude haben wir der Geburt des ersten Fohlens unserer vierjährigen Vivetta B v. Vivaldi x Bordeaux/Caprimond entgegengefiebert: die vierte Generation aus der Linie der Farisma!

Genau eine Woche, nachdem ihre Mama Benedetta Filosophie zur Welt gebracht hatte, schickte sich "Vivi"  dann auch exakt zur selben Uhrzeit um halb zehn an, ihr erstes Fohlen, ebenfalls von For Romance, zu gebären. Nachdem zunächst alles normal verlief, stockte die Geburt plötzlich..auf das erste Beinchen kam nicht das zweite, sondern das Köpfchen..das zweite Beinchen hing im Geburtskanal fest! Fieberhaft und wohl wissend, dass dies eine Komplikation war, die für das Fohlen tödlich enden konnte, suchte Wilhelm das Bein und bekam es schließlich tatsächlich zu fassen..beherzt zog er es an`s Licht und rettete dem Fohlen so das Leben! Fünf Miuten später konnten wir dann überglücklich "herzlich Willkommen Floriday" sagen, Vivi hat einem wunderschönen, schicken und eleganten Hengstchen das Leben geschenkt, das unsere Erwartungen sogar übertrifft. 

Sie entpuppt sich nun als die geborene Zuchtstute: mit ihren jungen vier Jahren ist sie eine so liebevolle und hingebungsvolle Mutter, die instinktiv alles richtig macht, sich selbst total zurücknimmt und jeden Schritt ihres kleinen Prinzen kontrolliert, dass ältere Stuten sich wirklich eine Scheibe abschneiden können. Es ist einfach nur rührend, wie verliebt sie in ihr Fohlen ist, ihn immer wieder herzt und abschleckt und überglücklich ist. Also Ende gut, alles gut!


 

< Filosophie B ist gelandet!
© Pferdezucht Benning / Gestüt Rosterheide