Wir wünschen einen schönen Spätsommer!

08.08.2019

Sind die Fohlen einmal alle "gelandet", vergeht die Zeit für uns wie im Flug und Ereignis reiht sich an Ereignis. Hier ein kleines Update des Gestütsgeschehens:

Bereits im Juni wurde unsere vierjährige Vivetta B auf der Stutenschau in Albachten mit der Verbandsprämie ausgezeichnet. Ihr Hengsfohlen Floriday präsentierte sich überzeugend auf der Fohlenschau und wurde im Anschluss zur Elitefohlenauktion in Münster-Handorf Ende Juli zugelassen. 

Hier verbrachten wir am 29.07.2019 alle einen sehr aufregenden Tag. Für die junge, unerfahrene Vivetta war es die erste Auktion und so rechneten wir mit großer Aufregung und einigem Stress. Aber "Vivi" überraschte uns ein weiteres Mal, nachdem sie schon die Stutenschau mit Bravour bestritten hatte: sie war unglaublich cool und tat so, als ob sie täglich Auktionen besuchen würde. Sie richtete sich schnell heimisch im Stallzelt ein, stellte fest, dass am Fenster wegen des frischen Windes der beste Platz war und wechselte sich mit ihrem Flori beim Rausschauen ab.

Die Auktion selber war dann auch ein schöner Erfolg. "Flori" konnte von einer sehr renommierten westfälischen Hengststation ersteigert werden und wird in professionellen Händen hoffentlich gut und gesund groß werden. 

Auch Valentina's Hengstfohlen, D'Antino v. Danone, weckte große Begehrlichkeit; da wir von "Tinchen" bisher gar keine Nachzucht behalten haben, beschlossen wir, diesen kleinen Strahlemann selbst groß zu ziehen, um uns an seiner Entwicklung zu erfreuen. 

Filosophie B ist einfach nur zauberhaft und bleibt bei uns als Zuchtstute. Sie ist wunderschön und bewegungsstark, unglaublich intelligent und so menschenbezogen, dass wir oft denken, sie würde sich als Absetzerin auch bei uns im Haus sehr wohlfühlen :-)

Für Fabrice v. Foundation aus Vb.Pr.St. Eriscalina v. Tuschinski x Gribaldi suchen wir noch ein schönes Zuhause. Seine Mama "Tiffie" reagiert sehr nervös auf Veränderungen in ihrer Umgebung, nachdem sie als junge Absetzerin lange Zeit ganz allein in der Tierklinik verbringen musste (sie hatte einen Brombeerzweig verschluckt), sodass wir sie dem Stress einer Auktion nicht aussetzen mögen.

Wer also Interesse an einem sehr typvollen, bewegungsstarken Hengstfohlen hat, melde sich bitte bei uns (siehe auch "Verkaufspferde").

Unsere beiden dreijährigen Stuten Filippa B v. Fürstenball x Vivaldi und Fürstin Flocke v. Fürsten-Look x Tuschinski haben sich hervorragend entwickelt, sind nun -perfekt gemanagt von Marco Zimmermann und seinem Team des Westfälichen Pferdestammbuchs - angeritten und verbringen einige Zeit bei uns auf der Weide, um sich altersgerecht zu entwickeln und Wachstum und Zahnwechsel gut zu durchstehen.

Sie werden dann im Frühjahr über die Verbandsauktion in Handorf vermarktet werden. 

Und das Beste zum Schluß: wir erwarten 2020 fünf Fohlen! Nachdem es zunächst gar nicht so recht klappen wollte, haben wir in unserer Verzweiflung dann alle sechs Stuten besamt, um die Wahrscheinlichkeit auch nur für EIN Fohlen zu erhöhen es haben dann fünf Stuten aufgenommen: Folana x Escamillo, Vivetta x Danone, Valentina x Danone, Eriscalina x Foundation und Benedetta x For Romance ..wir freuen uns sehr.

 

Liebe Grüße und habt es fein,

Eure Bennings


 

< Endlich vollzählig: ein ganz herzliches Willkommen für D'Antino *22.05.2019
© Pferdezucht Benning / Gestüt Rosterheide