Wir trauern um Fayola

04.03.2019

Ein ganz schreckliches Unglück ist geschehen. Am frühen Donnerstagmorgen brach in den Stallungen der Familie Dr. Rothenberger ein Großbrand aus, der neben vier weiteren Pferden bzw. Ponies auch der von uns gezogenen St.Pr.St. Fayola das Leben kostete. Sie konnte nicht rechtzeitig aus den Flammen gerettet werden. Wir sind fassungslos und bis ins Mark erschüttert. Diese wunderhübsche Staatsprämienstute, Endringstute, im Typ als Einzige ihres Jahrgangs mit einer 10,0 bewertet, so talentiert und Nachwuchshoffnung von Semmieke..schon als Fohlen war sie etwas ganz Besonderes: wunderschön, auf der Schau besonders herausgestellt, klug, charmant und unangefochtene Königin unserer Fohlentruppe und unserer Herzen. 

Rest in Peace, wundervolle "Lola". Du lebst in unseren Gedanken weiter und bist Teil unserer Pferdefamilie.

Unser ganzes Mitgefühl gilt Familie Dr. Rothenberger, deren Kinder Sanneke und Sönke unter Einsatz ihres Lebens alles Menschenmögliche getan haben, die Pferde aus den Flammen zu retten, und die nun alle Kraft und Zuversicht benötigen, ihr Lebenswerk wieder aufzubauen.


 

< Happy New Year 2019!
© Pferdezucht Benning / Gestüt Rosterheide