Bühne frei für Enthony !

30.04.2020

Folana hat erneut einem wunderschönen, bewegungsstarken Hengstfohlen das Leben geschenkt:

Enthony B v. Esamillo x Vivaldi / Houston *30.04.2020

Sehr direkt und zielorientiert, wie es auch ihrer Art entspricht, benötigte Folana weder Hilfe noch Unterstützung und erledigte die Geburt innerhalb von Minuten. Auch die übrigen Aufgaben - Trockenlecken, zum Aufstehen auffordern, Trinken veranlassen - wurden protokollgemäß erledigt.

Uns blieb eigentlich nur übrig, das Wunder der Fohlengeburt zu bestaunen und möglichst unauffällig in der Box und bitte nicht im Weg zu stehen .-).

Enthony ist ein ganz schlaues, aufgewecktes und zugewandtes Kerlchen, der einfach alles richtig macht und uns sehr viel Freude bereitet. Wenn die Fohlen einmal da sind, kann man sich gar nicht mehr vorstellen, wie es zuvor ohne sie und ihr sonniges Wesen gewesen ist...


 

< Die Fohlensaison ist eröffnet: Herzlich Willkommen Fleur Divine B!
© Pferdezucht Benning / Gestüt Rosterheide