Adieu Louis

17.10.2016

Wir sind unendlich traurig: unser treuer Freund und Gefährte Louis lebt nicht mehr. Zwölf ein halb Jahre lang hat er uns mit seinem freundlichen Wesen und allen positiven Eigenschaften eines Hütehundes Freude bereitet und unser Leben bereichert. Seine große Zeit brach an, als er vor vier ein halb Jahren auf das Gestüt zog.. hier hatte er alles, was ein Hundeherz begehrt, vor allem die Beaufsichtigung der Fohlen auf dem Heimweg war sein Steckenpferd. Mitte September stellte unser Tierarzt Dr.Bernick eine bösartige Krebserkrankung bei ihm fest und machte uns nicht viel Hoffnung. Dank seiner guten Medikation konnte Louis noch vier Wochen bei uns bleiben. Sonntag Abend zeigte er dann plötzlich so große Schmerzen, dass uns keine Wahl blieb, als ihn umgehend zu erlösen. Wir werden ihn nie vergessen, er bleibt in unseren Herzen.


 

< Goodbye "Dinolito"
© Pferdezucht Benning / Gestüt Rosterheide